Kaufen & Mieten
Immobilienvermittlung

Eine starke und zukunftsfähige Partnerschaft

Aus einer im vergangenen Jahr begonnenen Kooperation auf dem Immobilienmarkt wurde nun eine dauerhafte Verbindung: Das seit rund drei Jahrzehnten in Hünfeld ansässige Büro Georg Kalb Immobilien, das im Jahre 2015 von Alexander Hohmann übernommen wurde, ist seit dem 1. April Teil der VR-Immobilien & Service GmbH, eine hundertprozentige Tochter der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG.


Übernahme Kalb Immobilien durch VR-Immobilien & Service GmbH

v.l.n.r.: Wolfgang Schaub, Abteilungsleiter Immobilienvermittlung, Oliver Woschek, Geschäftsführer, Alexander Hohmann, Projektentwickler, Verena Herget, Immobilienassistenz, Günter Wolf, Vertriebsassistenz, Christa Fladung, Vertriebsassistenz

„Mit diesem Schritt wird die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit von Kalb-Immobilien und der VR-Immobilien & Service GmbH im Interesse der Kunden auf eine breitere und effizientere Basis gestellt“, so Oliver Woschek, einer der beiden Geschäftsführer der VR-Immobilien & Service GmbH, bei einem Termin im Hünfelder Büro im Bauernhaus am Konrad-Adenauer-Platz. „Die positive Entwicklung von Kalb-Immobilien und des damit verbundenen Geschäftsvolumens in den vergangenen Jahren hat es erforderlich gemacht, dass wir nach einem leistungsstarken Partner Ausschau gehalten haben“, so der bisherige Firmeninhaber Alexander Hohmann. Er wird auch künftig in beratender Position dem Unternehmen erhalten bleiben. Hohmann betont, dass in der neuen Konstellation von Kalb-Immobilien auch die Bauträgeraktivitäten von der „Hohmann Standort- und Projektentwicklung“ aktiv unterstützt wird.

 

Dienstleistungsangebot in Hünfeld wird ausgeweitet


Künftig wird das gesamte Know-how sowie auch personelle Unterstützung im Hünfelder Büro durch die Hauptstelle in Bad Hersfeld zur Verfügung stehen. „Ziel des Zusammenschlusses ist, die bisher von Kalb-Immobilien in Hünfeld angebotenen qualitativ hochwertigen Dienstleistungen im Bereich von Immobilienverkauf und -vermietung sowie der Hausverwaltung für die Kunden auszubauen und modernen Anforderungen anzupassen. Dazu werden wir, wie an unserem Hauptstandort in Bad Hersfeld und unserer Geschäftsstelle in Rotenburg a. d. Fulda, unsere Dienstleistungen vollumfänglich auch in Hünfeld zur Verfügung stellen. Dazu zählen auch Drohnenaufnahmen sowie 360° Rundgänge von Immobilien“, so Woschek. Er kündigte an, dass das Team in Hünfeld auch durch weitere Vollzeit-Immobilienmakler verstärkt wird. Außerdem wird die Sparte „Hausverwaltung“ der VR-Immobilien & Service GmbH die Räumlichkeiten der Hünfelder Geschäftsstelle für Kundenkontakte nutzen.

 

Fachvorträge rund um Immobilien


In Hünfeld werden künftig auch Fachvorträge in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle das Dienstleistungspaket ergänzen. „Schon nach den Sommerferien wollen wir den ersten Fachvortrag anbieten. Dazu wird der Besprechungs- und Vortragsraum entsprechend technisch aufgerüstet, unter anderem mit einer Multimedia-Wand und weiterer Technik zur optimalen Präsentation von Immobilien“, erläutert Woschek. Informieren wolle man in Fachvorträgen über Themen wie „Was ist zu beachten bei Vermietung oder in einer Eigentümergemeinschaft“ oder „Meine Immobilie im Alter“.

 

Neuer Standort folgt Entwicklung der Tätigkeitsräume gen Süden


Die VR-Immobilien & Service GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG mit Geschäftssitz in Bad Hersfeld. Kalb-Immobilien ist der vierte Standort des Unternehmens neben Bad Hersfeld (2) und Rotenburg a. d. Fulda. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über einen Radius von rund 100 km von Bad Hersfeld in die benachbarten Regionen Fulda, Alsfeld, Kassel und Bad Salzungen. Darüber hinaus befindet sich die VR-Immobilien & Service GmbH in enger Kooperation mit einer Vielzahl von Partnerinstituten wie die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG, Raiffeisenbank Werratal-Landeck eG sowie die VR-Bank Hessenland eG. „Mit unserem neuen Standort in Hünfeld folgen wir auch der Entwicklung unserer Hausverwaltungssparte, mit der wir bereits im Raum Fulda-Schlüchtern aktiv sind. Es war uns daher wichtig, auch hier eine sichtbare Präsenz zu etablieren, um damit auch unseren Kunden näher sein zu können“, so Woschek.

 

Nichts gefunden?
Gerne nehmen wir Ihre Suchkriterien auf und informieren Sie zukünftig vor der Veröffentlichung über neue Angebote.
icon_house_search_4.png
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet